Die richtige Transportbox

Bitte bringt zur Abholung der Rennmäuse eine geeignete Transportbox mit.

Eine geeignete Transportbox sollte nicht kleiner wie 23cm x 17,5cm sein.

Auch wenn die Rennmäuse zur Abholung in der Regel noch klein sind, benötigen sie Platz um stressfrei umgesiedelt und transportiert zu werden.

 

Auch sind zu große Boxen die beispielsweise für den Transport von Hunden oder Katzen verwendet werden ungeeignet, da die Kleintiere daraus entfliehen können.

Geeignete Transportboxen

Die folgenden Boxen gibt es in verschiedenen Größen, bitte beachtet das die jeweilige Box nicht unter 23cm x 17,5cm sein sollte, eine tolle Größe wäre zum Beispiel

30cm x 20cm

Ungeeignete Transportboxen

Diese Transportbox ist absolut ungeeignet für den Transport von Rennmäusen, denn es kann weder genug Einstreu hineingegeben werden, noch sind die Rennmäuse gegen Zugluft ausreichend geschützt.

 

Diese Box ist ausschließlich für den Transport von Vögel geeignet!

 

Diese Trasportboxen sind zwar ausreichend in der Größe, haben allerdings viel zu große Öffnungen.

Hier können die Tiere schnell entfliehen.

Sollten sonst Hund oder Katze in der Box transportiert werden, kann der enthaltene Geruch die Rennmäuse stark verängstigen.

 

Diese Transportbox ist Nagetiere wie die Rennmaus leider ungeeignet.

In der kalten Jahreszeit

Sollte die Abholung in der kalten Jahreszeit statt finden, ist es zu empfehlen eine große Tasche mitzubringen, die vor Zugluft und Kälte schützt.