Aktuell gezüchtete Farben

Hier findet ihr aktuell gefallene Farben.

Wir erwarten noch eine Vielzahl weiterer Farbgebungen, derzeit sind wir dabei rezessive Gene aufzudecken.

Wir züchten verschiedene Scheckungsvarianten, von Punkt- bis zur Starkscheckung ist alles dabei.

 

Agouti

Agouti ist die Farbe, mit der die Geschichte der Farbrennmaus begann, denn sie entspricht der Ausgangsfarbe der wildenlebenden Rennmaus.

Die Meisten meiner gezüchteten Agoutis entsprangen aus der Pilsener Wildfangnachzucht Linie.

 

 

Schwarz

Da ich mit Schwarz insbesondere in der Zucht mit Scheckungsvarianten und der Mutation Dark Patch arbeite,  gehört diese Farbe mit zur Grundfarbe meiner Zucht.

Blau

Das Dilute Gen bewirkt durch das Verklumpen der Farbpigmente ein Ausbleichen der Grundfarbe, so entsteht bei Schwarz in Kombination mit dd, die wunderschöne Farbe Blau.

Eines der besonderen Eigenschaften von der Farbe Blau, ist der Unterschied von grau-blau oder braun-blau, auch von der Helligkeit kann Blau stark variieren.

 

Kohfuchs

Kohlfuchs gehört zu den Füchsen (rez. ee)

Die Besonderheit bei Füchsen ist der Umfärbeprozess von Jungtier zum adulten Tier.

Der Kohlfuchs verdient seinen Namen seiner besonderen Eigenschaft, im Alter von ca. acht Wochen kräftige schwarze Haarspritzen zu bekommen, optisch wirkt das Fell dann verkohlt.

Als Jungtier ist er kräftig orange gefärbt.

 

Der Umfärbeprozess ist sehr interessant. Nach der Umfärbung ist der gesamte Körper mit schwarzen Haarspitzen durchzogen. Runter zur Bauchlinie sind die Haarspitzen weniger.