Unsere Zuchtanlage


Wir haben unsere Zuchtanlage im Juni 2016 verkleinert.

So bleibt uns mehr Zeit für jede einzelne Fellnase.

 

 

2017 geht es nun bei uns mit einer kompletten Umrüstung der Zuchtanlage weiter.

Eine artgerechte Unterbringung ist uns nun durch maßangefertigte Terrarien möglich.

Die neuen Terrarien bieten viel Platz und eine hohe Einstreumöglichkeit. 

 

Unsere Zuchtanlage besteht aus:

 

2 x Terrarien von Nagerterra

Maße: 130cm x 60cm x70cm

Einstreukante: 32cm

 

1x Terrarium von Nagerterra

Maße: 120cm x 60cm x 70cm 

Einstreukante: 35cm

(Dazu haben wir ein passendes Trenngitter für VG´s)

 

1x Nagarium 

Maße: 120cm x 50cm x 50cm

Einstreumöglichkeit bis 35cm

 

1x Nagerhütte

100cm x 50cm x 50cm von 

1x Glasterrarium 80cm x 50cm x 50cm

(Die Beiden dienen als Ersatz)

 


Einblick in die Terrarien.

Per Mausklick könnt ihr die jeweiligen Bilder vergrößern.


Da wir viele Nachfragen erhalten haben, woher wir unsere Terrarien und unser Inventar bekommen, möchte ich Euch hier eine kleine Linkliste erstellen, wo ihr schönes und qualitativ hochwertiges Inventar für eure Rennmäuse herbekommt:

 

Unsere Zuchtgehege stammen von:

www.nagerterra.de

www.nagerhütten.de

 

 

www.furniture.de - Individuelles Inventar und tolle Etagen aus Dübeltechnik

www.zooplus.de - Hier gibt es so gut wie alles für einen angemessenen Preis 

www.dawanda.de - tolle und stabile Holzebenen, klasse Handarbeit. Einfach unter Tierbedarf stöbern geehen.

www.knastladen.de - tolle Unterstände, Etagen und Häuser, tolle Handarbeit aus der Justizvollzugsanstalt Werl

www.mykrempel.de - Universelles Inventar aus Keramik, ebenfalls Handarbeit

www.rodipet.de - Schöne Behausungen, qualitativ hochwertige Laufräder und vieles mehr

www.ebay.de - Am Wochenende das Netz durchstöbern lohnt sich.

 

www.louvenshop.de  - German Horse Span Premium Einstreu

www.hasenhaus-im-odenwald - Neben tolles Futter, kann man hier auch tolle Futterpflanzen erhalten

www.terraristik.com - Hier gibt es neben vielen anderen tollen Dingen, massive Wurzeln, die aus festem Holz bestehen und Unzerstörbar sind, einfach unter Kleinanzeigen mal stöbern gehen

 

 

Einige Dinge habe ich ebenfalls, durch stöbern in Kleinanzeigen, bei Ebay, in Katalogen von Zoofachgeschäften und auf Flohmärkte entdeckt ;). Auch bekam ich tolle Tipps einer ganz lieben Züchterin die mich in ihrer Einrichtung inspiriert hat .

 

Ebenfalls gestalte ich viel mit Serviettentechnik auf Holzinventar, Dies sorgt für ein individuelles Aussehen ;) verwendet wird aber kein normaler Servierttenkleber sondern Acryllack auf Wasserbasis oder Spiezeuglack!